3. Juli 2020

„Ein Mann bezwingt die Not“ Friedrich Wilhelm Raiffeisen

Projekt Spende des Buches 7x7edition

»Ein Mann bezwingt die Not – A Man Conquers Hardship«

Friedrich Wilhelm Raiffeisen – Franz Baumann

Zweisprachiges Raiffeisen-Buch zur Verbreitung der genossenschaftlichen Idee

Den Gründern der 7x7lebenswert Stiftung liegt es am Herzen, die genossenschaftliche Idee von Friedrich Wilhelm Raiffeisen weiterzuverbreiten. Ziel ist, nachhaltig andere Wege und Perspektiven auf wirtschaftliche Zusammenhänge aufzuzeigen. Aus diesem Grund wurde die Biografie Friedrich Wilhelm Raiffeisens »Ein Mann bezwingt die Not« bereits in der 7x7edition verlegt. In den letzten Jahren wurde deutlich, dass eine Übersetzung ins Englische sehr hilfreich wäre, um eine Verbreitung über den deutschsprachigen Raum hinaus zu ermöglichen. Diese Übersetzung liegt mit einer neuen zweisprachigen Ausgabe nun vor, sowohl als Buch wie auch als e-Book.

Mit der Aktion »Kaufe 2, spende 1« können Spender gezielt Organisationen mit diesem Material unterstützen. 2019 spendete die Stiftung 15 Exemplare an die Missionsgesellschaft Organisation Mobilisation (OM). Diese verfolgt mit ihren Projekten in den englischsprachigen Ländern Afrikas das Ziel, nachhaltig Arbeitsplätze zu schaffen und langfristig die Infrastruktur zu verbessern. Damit fördern sie die Entwicklung der Wirtschaft vor Ort sowie Social Business.