23. November 2020

„Weihnachten im Schuhkarton“: jetzt geht’s online weiter!

Seit 25 Jahren gibt es die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ im deutschsprachigen Raum. Weltweit freuen sich inzwischen mehr als 150 Millionen Kinder über einen Schuhkarton – gefüllt mit neuen Geschenken, die ein Kinderherz hüpfen lassen. Doch dabei bleibt es nicht. Jedes Kind, das mit dieser Geschenkaktion in Berührung kommt, kommt auch mit Gott und seiner großen Liebe in Berührung. Diese Botschaft hat über die Jahre viele Herzen und Lebensumstände verändert.

Die 7x7lebenswert Stiftung unterstützt auch dieses Jahr die Aktion ihres langjährigen Partners Samaritan’s Purse (die Barmherzigen Samariter). Bis zum letzten Annahmetermin amMontag, 16. November, wurden in der 7×7 Sammelstelle in Bonn Bad Godesberg 199 Päcken abgegeben, 140 davon hatte eine Schulklasse gepackt!

Doch die Aktion ist noch nicht beendet – wer noch Schuhkartons packen (lassen) möchte, kann dies jetzt online tun: auf www.online-packen.de finden Interessierte alle Infos. Erste Eindrücke von einigen Verteilungen gibt es kurz vor Weihnachten auf der Aktions-Webseite.